Sonntag, 8. April 2012

-the ruler and the killer-

ich weiß nicht recht, was ich von gestern halten soll. vom dem ganzen was geschehen ist.
Aber was geschehen ist, ist geschehen. 
es war super wetter, die sonne hat geschien, perfektes wetter für ein Osterfeur am Strand.
Um viertel vor Sechs kam er mich auf seinem Fahrrad abholen, direkt zur Wache gefahren, wo er sich umgezogen hat und wir Mädels essen gegangen sind. Leckere Pizza und ne Cola.
um halb acht zurück zur Wache, wo wir vom Feuerwehrauto abgeholt wurden.
Diese Blicke. Ein Wagen voller Weiber in einem Feuerwehrauto. 
Haben uns so VIP mäßig gefühlt und dann diese BLicke, als wir ausgestiegen sind. Einfach zum niederknien.
"Autogrammstunde ist von halb acht bis neun", rief K in die Menge und ich musste losprusten. Das Osterfeuer war ziemlich klein, dennoch sehr gut. Wir Mädels hatten von R piccolos geschenkt bekommen, den wir genüsslich am Feuer tranken und ein älterer Mann kommt und mich fragt :"Ist da alkohol drinn?"
"Äh... ja?" Wir können uns das Lachen nicht verkneifen, werden als betrunken abgestempelt, aber es stört mich nicht. Wir hatten die kleine Flasche zu 5 geteilt, also war da nur ein Schluck für jeden drin. 
Ausschau nach T gehalten, der am Feuer stand, in der orangenen Feuerwehrsjacke, helm handschuhen und den ganzen Kram. Ich hab gesehen, dass er mich gesehen hat, schaue ihn an, überlege, ob ich zu ihm hinüber gehen soll, als er von einem jungen Mädchen angesprochen wird. Schätze sie auf 17 oder 18. könnte kotzen, weil sie ihn zum lachen bringt. 
Dann kommt R zu uns, K und mir ist kalt, der Wind kommt vom Wasser her, der durch all die dicken Lagen von Klamotten durchgeht. 
Irgendwann haben R und T pause, das ist das erste Mal, dass wir miteinander reden. ein zögerliches "Hallo." Mehr nicht.  ich bemerke sofort, dass etwas nicht mit ihm stimmt. weiß nicht was, aber ich wollte den abend genießen. gehen was trinken, teile mir eine Cola mit T, bis er wieder gehen muss. mit K und D, den wir einige Tische weiter hinten gesehen haben, gehen wir zurück zum Feuer. 
Dann kommt er, stellt sich zu mich, sieht das mir kalt ist, stellt sich mit dem Rücken zu mir, sodass ich mich an seiner erhitzten Jacke wärmen kann. 
sprechen nicht viel. Irgendwann fahren wir wieder zurück. Die Mädels und ich. zurück in die Wache, wo wir eine halbe Stunde ruhe vor den Männern haben, bevor sie kamen. Die plätze neben mir waren schnell besetzt und T saß auf dem Tisch in der Ecke mit Ka. Ka, der auffällig viel macht. 
Gehe zu T, frage ihn, wann wir zurück fahren. 
"Setz dich wieder da hin." Sein blick war müde und diese Worte hatten mich wirklich verletzt.
"Warum?"
"Warum nicht? setz dich da einfach wieder hin." 
Fick dich doch, denke ich mir, setze mich zu K, trinke das Bier aus, dieses Bananenbier, was fürchterlich schmeckt. danach den Sekt weggetrunken. wen kümmerts schon? Kopfschmerzen bahnen sich an. kommt irgendwie gelegen. Dann plötzlich kommt R. Die männer wollen noch zu einem anderen Osterfeuer. fahren dorthin. T abweisend. 
unterhalte mich mit Ka der wirklich sehr nett ist. kümmern uns um das feuer, damit es nciht ausgeht. sind das eingespielte team. bis plötzlich T kommt. er scheint irgendwie eifersüchtig zu sein. um eins geht es wieder zurück zur Wache.  setze mich mit K, T und Ka an die Bar. trinken eine Runde Cola. dann kommt irgendeine Frau zu T und fragt ihn, ob wir zusammen sind. "Nein." Man beachte, dass er nur wenige Zentimeter neben mir saß und ich jedes wort verstand, während ich vorgab mich mit Ka über seine Fotos zu unterhalten. 
"Warum nicht?"
"Muss arbeiten."

"Und? Magst du sie nicht?"
"Doch. Aber wir kennen uns auch noch nciht lange."
"Komm schon, T. ein versuch wär es doch wert."
"Mal sehen."

Mal sehen? Ich bin enttäuscht, trinke mein Glas aus, überrede Ka, der eine freundin nach haus fahren muss, mir ein Eis von  Mäcces mitzubringen. setze mich dann an den Tisch, T kommt mit. er redet kein wort mit mir. sitzt einfach nur da. tut nichts. 
Irgendwann ist er weg, bringt irgendjemanden nach hause, sodass ich mich neben R setze.
"Was ist mit T los? Der hat mit mir heut nicht viel geredet?" 
"Mit mir auch nicht", gebe ich wütend von mir.
Wir denken, dass er irgendwie eifersüchtig ist. Aber warum? Wir sind nicht mal zusammen, er will es ja nicht. er könnte in einem dreivierteljahr versetzt werden. 

dann ist er wieder da. setzt sich in die Ecke, schaut auffällig immer wieder zu mir. weiß nicht recht, wie ich das einordnen los, als  ein Kumpel sich zu ihm setzt. Ihn fragt, ob wir zusammen sind? Ist es denn so auffällig? Jeder scheint bescheid zu wissen? und niemand redet mit mir. 
"Nein", sagte er wieder. die alte leier wieder, er muss doch arbeiten. "Dann nimm ich sie."
was er antwortet hatte ich nicht verstanden. "Sie ist ja schon geil" und das aus Ts mund. 
warum tust du dann nichts?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen